Profil
Kompetenzen
Referenzen
Publikationen
Kontakt
RESTRUKTURIERUNG FINANZEN
Stabiles Wachstum strategisch finanzieren 
 
BASIS FÜR DEN TURNAROUND
Das beste Sanierungskonzept ist wertlos, wenn es nicht gelingt die Finanzierung zu sichern. 'Cash is king' - das gilt in keiner Situation mehr als in einer akuten Krise. Die IMG ist darauf spezialisiert, vorhandene Reserven zu heben und kurzfristig wirksame Vereinbarungen mit den Finanzierern abzuschließen. Damit schaffen wir die Voraussetzung und den nötigen Spielraum für eine erfolgreiche Restrukturierung.
 
 
GRUNDLAGE FÜR WACHSTUM
Eine Sanierung kann in der Bilanz tiefe Spuren hinterlassen. Selbst bei Unternehmen, deren Wertschöpfung im Rahmen des Turnarounds erfolgreich konfiguriert wurde, reicht die erwirtschaftete Finanzkraft häufig noch nicht aus; das angestrebte Wachstum wird erschwert oder gar verhindert. Unsere Spezialisten stehen bereit, um alle relevanten Fragestellungen zur Rekapitalisierung des Unternehmens zu lösen. Wir koordinieren die komplexen Aktivitäten und verhandeln - wo gewünscht - auch mit den Akteuren auf der Finanzseite. Mit der notwendigen Finanzkraft im Rücken wird der Weg für eine nachhaltige Neuausrichtung frei.
IMG - Industrial Management Group

IMG-Flyer
IMG-Flyer als PDF-Datei

Bundesvereinigung Restrukturierung, Sanierung und Interim Management (BRSI) e.V.
© 2013 Industrial Management Group Unternehmensberatung GmbH